Veranstaltungen & Auftritte


Musikalischer Dämmerschoppen

Am 17.02.2017 feierten wir unseren Musikalischen Dämmerschoppen.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen eines Jubiläums: Unsere Zunftgarde feiert ihr 11 jähriges bestehen.

Anlässlich des Jubiläums durften wir viele Gratulanten und Gäste bei uns begrüßen. So war der Bürgermeister von Brühl, Dieter Freytag, einer unserer Gäste.

Zudem bedanken wir uns bei unseren Freunden, der Lechenicher Narrenzunft, die mit Prinzessin Dagmar I., Prinz Theo II. und großem Gefolge vorbeischauten.

Auch das Brühler Dreigestirn mit Prinz Michael, Bauer Theo und Jungfrau Sissi, sowie das Badorfer Dreigestirn mit Prinz Hunni I., Bauer Manni und Jungfrau Siglinde machten ihre Aufwartung.

Für besonders gute Stimmung sorgten zudem unsere Gäste von der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft 1896 e.V. mit Prinz Moritz I. und die Tanzgruppe der 1. Großen Brühler Karnevalsgesellschaft Treuen Husaren 1950/ 55 e.V. mit ihren Auftritten. Als fulminantes Finale brachten die Tänzer von Blau Gold Vochem 1989 e.V. sowie die KG Brühl West und ihr Solomariechen Anja mit ihrer Showeinlage den Saal zum kochen.

Auch die örtliche Presse vom Brühler Schlossboten war begeistert von diesem Abend.

Wir möchten uns bei allen Freunden, Gästen und Mitgliedern für diesen tollen Abend herzlich bedanken und hoffen, dass wir Euch auch in der nächsten Session oder auf unserem Sommerfest wieder bei uns begrüßen dürfen.


Pänz Pokal im Hürth Park „Pänz danze im Hürth Park

 Am 18.02.2017 hat unsere Zunftgarde im Hürth Park gezeigt was Sie kann. Im Rahmen des Pänz Pokal sind über 20 Kindertanzgruppen zwischen dem 15.02.2017 und dem 18.02.2017 im Hürth Park aufgetreten.

Mit dabei waren unter anderem:

  • die Cheereleader des 1. FC Köln
  • die Ehrengarde der Stadt Köln
  • die Prinzengarde Blau Weiß Gleuel
  • das Reiter Korp Jan van Werth
  • und viele weitere

Unsere Pänz haben das Publikum von Anfang an begeistert. Hier ein paar Impressionen:


Auftritt beim Karnevalstreiben in der Giesler Galerie

Auch die Giesler Galerie feierte mit allen Jeckinnen und Jecken an Weiberfastnacht, den 23.02.2017, den Auftakt in den Straßenkarneval. In Zusammenarbeit mit den Festausschuss Brühler Karneval wurde hier ein buntes Treiben für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene organisiert. Mit dabei waren das Brühler Dreigestirn und verschiedene Tanzcorps. Da durften unsere Pänz nicht fehlen.

Traditionell ist dies der letzte Auftritt unserer Zunftgarde und unseres Solomariechens, Marina, bevor wir gemeinsam den Straßenkarneval mit Zügen und Feiern begehen.


Pingsdorfer Rosenmontagszug 2017

Hier ein paar Impressionen vom Rosenmontagszug in Pingsdorf. Weitere Bilder gibt es online beim Brühler Schlossboten zu sehen.